Am vergangenen Wochenende (21./22.09.2024) fanden in Göttingen (Niedersachsen) die deutschen Meisterschaften der U14, U17 und U20-Mannschaften statt.

Mit von der Partie war auch die Beckumer U14-Mannschaft von Sean´s Sheep (TV Beckum), die vor 14 Tagen in Verl Nordrhein-Westfälischer Meister in ihrer Altersklasse wurden und somit die Einladung nach Göttingen erhalten hatte.

Am ersten Turniertag startete das Team um Benjamin Steinhoff mit einem 10:1-Sieg gegen Pizza Volant 1 Leipzig in das Turnier. Das zweite Spiel konnten die Mädchen und Jungen gegen Lions Heidelberg II mit 6:5 knapp für sich entscheiden. Gegen Lions Heidelberg I verlor das Team leider mit 3:9 gegen eine stark auftretende Mannschaft.

Nach der Mittagspause standen sich die Teams ULTIS Berlin und Sean´s Sheep Beckum in der K.O.-Runde gegenüber, dass die Beckumer Kids knapp mit 7:6 für sich entscheiden konnten.

Am Sonntagmorgen folgten die Viertelfinalspiele. Das Team Sean´s Sheep Beckum gewann gegen Pizza Volante 2 aus Leipzig deutlich mit 6:2, bevor sie in einer heiß umkämpften Partie gegen das Münchener Team Moskitos am Ende mit 9:8 als Sieger vom Platz gingen und ins Finale einziehen konnte.

Im Finale traf das Team wieder auf die Lions 1 aus Heidelberg. Nachdem das Spiel am Vortag noch recht deutlich verloren ging, konnte das Team nochmals alle Reserven mobilisieren und zeigte, dass viel Kampfgeist in dem 10-köpfigem Team steckte. Leider mussten sich die drei Mädchen und 7 Jungs mit Ihrem Trainer Benjamin Steinhoff mit knapp 8:6 geschlagen geben. Mit dem silbernen Pokal und als zweitbestes Team in Deutschland ging es anschließend wieder nach Hause.